Logo Narrenzunft Moorochs
Narrenzunft Moorochs e.V. Bad Buchau
                               Jungnarren





Narrenzunft-Ausflug an den Bodensee
Narrenzunft Moorochs besuchte den Tier- und Freizeitpark Allensbach
Knapp 60 Mitglieder der Narrenzunft Moorochs aus Bad Buchau besuchten am 21. September 2019
den Tier- und Freizeitpark Allensbach. Dort konnte man sich mehrere Stunden vergnügen. Nicht nur die
Kinder hatten Spaß an den vielen Rutschen, selbst der Zunftrat war lachend mit von der Partie.
Der Höhepunkt des Jahresausflugs war ohne Zweifel der Besuch in der Falknerei.
Der Steinkauz Paulchen sorge bei allen Zuschauern für Entzücken, genauso wie der Auftritt des
Wüstenbussards. Nach einer bewegenden Geschichte über die Brems-Unfähigkeit des Vogels
sollte diese demonstriert werden. So kam es dazu, dass Daniel Glaser aus der Narrenzunft mit
einem Stofftier namens Oscar auf dem Rücken vor dem Greifvogel davon rannte. Der nahegelegene
Baum versprach Sicherheit, da ihn der Vogel dort nicht weiter verfolgen würde. Doch bis zu dem
Baum würde er niemals kommen, erklärte der Leiter der Falknerei. Der Vogel sei viel zu schnell.
Am Nachmittag ging es mit dem Bus weiter nach Konstanz, wo noch zwei Stunden Zeit waren,
durch die Stadt zu bummeln und eine Kleinigkeit zu essen. Gegen 17 Uhr machte sich die Gruppe
dann auf den Heimweg zurück nach Bad Buchau.
NZM_Jahresausflug_2019_k.jpg



Federseeralley mit Schatzsuche am Kinderferienprogramm 2019
Wie jedes Jahr gab es auch von der Moorochsenzunft einen Programmpunkt zum Kinderferienprogramm der Stadt Bad Buchau.
Eine Gruppe von Kindern betreut von Mitgliedern der Moorochsen begab sich auf eine Schatzsuche mit dem Fahrrad rund um
den Federsee. Auf der Strecke mussten die Kinder einige Geschicklichkeitsspiele absolvieren, wie zum Beispiel Eierlauf.
Die Etappenziele fanden die Teilnehmer anhand von markanten Bildern. Nach dem Finden des Schatzes in der Tiefenbacher
Halde ging es zurück zum Zunftheim der Narrenzunft Moorochs, wo die Jungen und Mädchen sich noch im steinzeitlichen
Speerschleudern betätigen konnten. Nach der anstrengenden Tour gab es noch Würstchen vom Grill und etwas zu trinken.
So klang ein schöner Nachmittag bei der Moorochsenzunft aus und für die Teilnehmer ging es wieder nach Hause.
KiFePro2019_3.jpg
KiFePro2019_2.jpg
KiFePro2019_1.jpg






Jungnarren-Übernachtungsparty 2014

jn_ueparty_214_3k.jpg

Jungnarren-Übernachtungsparty 2014
Zum Ende der Sommerferien gab es wieder eine tolle Jungnarren-Übernachtungsparty !
Es war wieder ein Highlight im Jahresprogramm der Jungnarren.

jn_ueparty_214_2k.jpg

jn_ueparty_214_1k.jpg





JN_2014_Osterolympiade.jpg
Das war die Osterolympiade 2014...


das komplette Jungnarrenprogramm 2014 hier zum download........


Unser kleines Starensemble bei der Premiere von "Moorochsenzeit" ist jetzt auch auf youtube......
hier klicken !


Moorochsenzeit_klein.jpg

Jubiläumsmarsch von Michael Wissussek zum Anhören....



Zur Fotogalerie "Die Jungnarren der Moorochsenzunft im Jubiläumsjahr 2013"
geht es hier....


Jungnarren_2013.jpg


Jungnarrenprogramm 2014

das komplette Jungnarrenprogramm 2014 hier zum download........

15.11.2014 Bastelaktion GoDiFaSo
Beginn: 14:00 - 16:30 Uhr
Wo: Zunftheim
Was: Wir basteln tolle Mitgabe-Geschenke für den Gottesdienst am Fasnetssonntag.

Eure Sarina
(Sarina Kapfer - Schillerstraße 8 - 0176 / 64 99 82 45 - sarinakapfer@gmx.de)

          

Unser kleines Starensemble bei der Premiere von "Moorochsenzeit" ist jetzt auch auf youtube......
hier klicken !

Moorochsenzeit_klein.jpg


Rübengeisterparty der Jungnarren
Rübengeisterparty der Jungnarren
Rübengeisterparty der Jungnarren
Rübengeisterparty der Jungnarren

  


jn_museum_12a
jn_museum_12a
jn_museum_12a
jn_museum_12a
jn_museum_12a
jn_museum_12a




Auftritte der Jungnarren an der Fasnet 2012
jn
jn
jn
jn
jn
jn


Die Jungnarren mit Sarina Kapfer bei der Nikolausfeier 2011 im Gasthasu Mohren
niklausfeier 2011




Neben den Jungnarren (den kleineren...) gibt es die Jugendgruppe.

In der Jugendgruppe sind die „Teens“ ab dem 12 Lebensjahr.
Verschiedene Aktivitäten sind Bps: eine kleine Weihnachtsfeier, DvDAbend,
wenn die Küche fertig ist, ist mal Pizza backen etc. geplant.
 

Wir machen seit letztem Jahr aktiv am Ballprogramm mit, können uns auch vorstellen beim Familiennachmittag zu interagieren,
die Größeren sollen nach Möglichkeit auch immer wieder bei den Aktionen für die Jungnarren mithelfen.

Ja und eigentlich haben hier die „Kids“ das sagen. Wir entscheiden gemeinam was wir machen möchten.
Die Termine werden ebenfalls gemeinsam ausgemacht.






Auftritte der Jungnarren an der Fasnet 2010
jn
jn
jn








 



   Copyright ©  2007-2019 Siegfried Grimm
Letzte Bearbeitung 15.10.2019