Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die närrischen Tage sind auch soziale Tage!

Die närrischen Tage sind bei der Buchauer Moorochsenzunft auch soziale Tage!
So besuchen Vater Federsee und sein Gefolge zusammen mit der Fasnetsmusik Kunterbunt
am Glombiga Donnerstag und am Ruaßiga Freitag viele soziale Einrichtungen und bringen so Jung und Alt während der Fasnet etwas Freude.
(Anmkerkung: Fotos sind in diesen Einrichten leider nicht mehr erwünscht, bzw. erlaubt.)
Auf dem Programm stehen der Besuch des Kindergartens Federseezwerge und des Naturkindergartens Moorfrösche ebenso wie die Befreiung der Federseeschule samt SBBZ Lernen und des Progymnasiums. Später ziehen wir los durch's Moorochsenstädtle, aber nicht, bevor wir den Narrenbaum auf dem Kinderball gestellt haben. Traditionell statten wir auch unserem Buchauer Pfarrer Martin Dörflinger einen Besuch ab.
Die Senioren der Stadt erfreuen wir im Haus mit Herz, im Lina Hähnle Haus und im Haus Irmengardis,  Um den Menschen mit Handicap ein Lächeln ins Herz zu zaubern, „befreien“ wir die Schwarzbachschule in Biberach.
Unser Motto "S´Brauchtum leaba, d´Fasnet pflega, Moorochs sei !" setzen wir auch mit weiteren Besuchen im Städle um. So dürfen wir uns in der Federseebank und verschiedenen anderen Bad Buchauer Institutionen und Firmen zeigen.
S´goht also dr´gega. D´Fasnet ist bei der Buchauer Moorochsenzunft somit auch Engagement von Menschen für Menschen.
In diesem Sinne - Allen a Glückselige Fasnet!.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 14. Februar 2023

Weitere Meldungen

 

Unsere Kooperationspartner

Meckatzer

Progymnasium Bad Buchau

Kreissparkasse

 

 

 



Unsere Sponsoren

Diesch_Spedition_Logo

Kirchengast_Logo

Kniele_Logo

VB_Logo_DZ_links_RGB_pos

Anz_Hausmann_90_40

MYTHOS_Logo

Haus_mit_Herz_Logo

Buergercafe_Logo

 logo_skeena 

Logo_Sanitaer_Reich

 logo_VR_Bank_RF 

 logo_Gasthaus_Sonne 

 


 

VFON_Logo_200

IK Logo

Gabellogo_2018_V2_2018_09_27