Lange Nacht der Nachthemden war lustig und laut

Lustiger Hemadglonkerumzug der Narrenzunft Moorochs (mit Fotogalerie!) All diejenigen die dabei waren hatten wieder einen lustigen Freitagabend. Jeder der ein Nachtgewand hatte, notfalls aus Omas Kommode, war richtig angezogen. Dazu noch einige Utensilien wie Laterne oder einen Nachttopf und der Zug durch die Stadt konnte beginnen. Alles was zum „;Musizieren“ geeignet war kam auch lautstark zum Einsatz. Ob Trillerpfeife, Waschbrett, Trommel und Rätsche, Hauptsache es macht Krach. Angeführt wurde der närrische Haufen von den "Krachmachern" der Stadtkapelle und den Schluss bildete die Gugga-Fasnetsmusik Kunterbunt der Zunft selber. Nach der Stadtrunde trafen die Glonker wieder beim Marktplatzbrunnen ein wo die Musikkanten noch mit einem Platzkonzert für Stimmung sorgten.

 

Fotoserien

Hemadglonkerumzug 2023 (FR, 17. Februar 2023)

Hemadglonkerumzug 2023

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 20. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Nasse Brauchtumspflege am Aschermittwoch (mit Fotos...)

Seit Mitte des 18. Jahrhundert ist der alte Brauch am Aschermittwoch die leeren Geldbeutel zu ...

Tränenreicher Abschied von Vater Federsee (mit Fotos...)