Kinderball der Moorochsenzunft
Endlich wieder Fasnet war das ungeschriebene Motto
Endlich ist wieder Fasnet und viele strahlende Kinderaugen freuten sich auf den Kinderball der Moorochsenzunft. Dieser startete nach drei Jahren nun wieder am Nachmittag des Glompigen Donnerstags in der voll besetzten Festhalle. Für manche der ganz kleinen Narren war es nach drei Jahren Pandemie ihr allererste Kinderball. Fast ausschließlich junge Bühnenstars sorgten für einen bunten und abwechslungsreichen Nachmittag.
Die beiden Nachwuchsmoderatorinnen Lisa Hildenbrand und Fiona Medve begrüßten zu einem bunten Programm unter dem Motto „Von Kindern für Kinder“ und testeten sogleich mit einer Rakete die ausgelassene Stimmung im Saal.
Musikalisch unterstützt durch die Fasnetsmusik Kunterbunt stürmten die Masken der Zunft den Saal und durch den Zunftrat unterstützt durch zwei starke Riedmeckeler wurde gleich zu Beginn und unter viel „Hau – Ruck“ der Kindernarrenbaum gestellt.
Bei perfekter Fasnetsstimmung sorgten Mitmachtänze für dichtes Gedränge auf und vor der Bühne. Selbst die kleinsten Narren dürften mitmachen und sich als kleine Fasnetsstars im Rampenlicht fühlen.
Danach hatte die Jungnarren der Moorochsenzunft mit ihrem Tanz sogleich auch „den richtigen Rhythmus“, bevor Jongleur Chris Blessing als verrückter Hutmacher seine artistischen Kunststücke zeigte.
Als es „Luftballons regnete und Konfetti schneite“ feierten die Turntiger des SV Bad Buchau ihre eigene kleine Party auf der Moorochsenbühne.
Patrick Geiger und seine Tochter Marika begeisterten mit einer gespielten und gesungenen Parodie auf eine arme Schülerin die bei ihrem strengen Lehrer nachsitzen musste.
Schüler der Federseeschule sorgten mit ihrem Auftritt „Crazy Frogs“ für tolle Abwechslung und viel Applaus. Viele kleine Sieger gab es bei der mit viel Spannung erwarteten Prämierung des Kostümwettbewerbs, bei dem sich zeigte dass sich vor allem die Mamas und vielleicht auch Papas viel Mühe für ihre kleinen Mäschkerle gegeben hatten. Mit Sportakrobatik begeisterte der ASV Otterswang die Besucher des Kinderballs und als neues Aushängeschild der Moorochsenzunft brillierten die Gardemädels wieder mit einem perfekt choreografierten Gardetanz.
Zu einem bunten Finale durften wie bei den Moorochsen üblich nochmals alle Akteure auf die Bühne und verabschiedete die Kinderschar bis zum nächsten Jahr.