Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die Weller

Gemeint ist damit Europas größter Süßwasserfisch, der nur in wenigen Moorseen heimisch ist. Im Federsee wurde der Weller (auch Wels genannt) schon des öfteren in Exemplaren von dast 2m Länge und bis zu 50 kg Gewicht gefangen. Sein froschähnliches, breites Gesicht mit den antennenartig abstehenden Fühlern läßt nichts von seinen gefährlichen Reißzähnen ahnen mit denen er die größten Fische verspeist. Der Federseeweller gilt in der heimichen Gastronomie als ausgesprochene Delikatesse bei dessen Namen jedem Gourmet schon das Wasser im Munde zusammenläuft.

Weller
Weller
Weller2
Weller

 

Unsere Kooperationspartner

Meckatzer

Progymnasium Bad Buchau

Kreissparkasse

Rauscher

 

 



Unsere Sponsoren

Diesch_Spedition_Logo

Kirchengast_Logo

Kniele_Logo

VB_Logo_DZ_links_RGB_pos

Anz_Hausmann_90_40

MYTHOS_Logo

Haus_mit_Herz_Logo

Buergercafe_Logo

 

 

 

 

 


 

VFON_Logo_200

IK Logo

Gabellogo_2018_V2_2018_09_27