Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ralf Schwegler zum Ehrenzunftrat ernannt

Der Höhepunkt des diesjährigen Krautnudla-Essens zu Martini war die Ernennung von Ralf Schwegler zum Ehrenzunftrat unserer Moorochsenzunft. 

Zuerst aber wurde Ralf Schwegler noch offiziell aus dem Zunftrat verabschiedet, dem 
er 24 Jahre lang angehörte. Da er an der diesjährigen Jahreshauptversammlung nicht anwesend sein konnte, wurde dies am Krautnudla-Essa nachgeholt und er erhielt eine Fotocollage aus seiner Zeit als aktiver Zunftrat.

 

Ralf Schwegler war und ist seit über 30 Jahren in unserer Zunft in verschiedenen Ämtern aktiv. 
Im Jahre 1991 startete er seine aktiv Zeit bei den Jungnarren und war hier auch kurze Zeit 
Stellvertretender JN-Sprecher unter Jürgen Hörmann.
Bereits drei Jahre später (1994) gestaltete er die Wiederbelebung unserer Brauchtumsgruppe mit.
Hier war er anfangs stellvertretender Gildesprecher unter Hans-Jürgen Walser 
und später bis 2002 Gildesprecher mit Margret Grimm als Stellvertreterin.

Bereits im Jahre 1999 wurde Ralf Schwegler in den Zunftrat gewählt. 
Dort war er von 2001 bis 2013 Schriftführer und bis zum Ende diesen Jahres auch
verantwortlich für das gesamte Mitgliederwesen. 
Im Jubiläumsjahr 2013 wurde er stellvertretender Zunftmeister und hatte dieses Amt nun für ganze zehn Jahre inne. Hier war er verantwortlich für die komplette Hausfasnet und war Schnittstelle zu den Schulen und Kindergärten. 
Weiter ist er mit seinem Team seit 11 Jahren verantwortlich für die Motorradsegnung am ersten Maiwochenende
und seit 2013 (Erstausgabe zum 50-jährigen Jubiläum) ebenso lange zusammen mit Siegfried Grimm zuständig 
für die jährlich erscheinende Narrenzeitung "Buchauer Moorochs". 
Zunftmeister Vogelgesang freut sich, dass uns Ralf Schwegler weiterhin als Büttel und zur Unterstützung bei der
Planung unserer Hausfasnet erhalten bleibt. 
Mit einer Urkunde und einem geschnitzten Moorochs auf einer Holztafel konnte Ralf Schwegler den Dank
seiner Moorochsenzunft für sein überdurchschnittliches Engagement entgegennehmen.
Der Zunftrat sowie die anwesenden Ehrengäste beglückwünschten den frischgebackenen Ehrenzunftrat mit
lang anhaltendem stehenden Applaus zu dessen neuem Ehrenamt. Dieser freut sich nun auf
eine ruhigere Zeit als Ehrenzunftrat in seiner Moorochsenzunft.

 

ralf_EZR1_2023  

ralf_EZR2_2023 

ralf_EZR3_2023 

ralf_EZR4_2023 

 

ralf_EZR5_2023 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 12. November 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 

Unsere Kooperationspartner

Meckatzer

Progymnasium Bad Buchau

Kreissparkasse

 

 

 



Unsere Sponsoren

Diesch_Spedition_Logo

Kirchengast_Logo

Kniele_Logo

VB_Logo_DZ_links_RGB_pos

Anz_Hausmann_90_40

MYTHOS_Logo

Haus_mit_Herz_Logo

Buergercafe_Logo

 logo_skeena 

Logo_Sanitaer_Reich

 logo_VR_Bank_RF 

 logo_Gasthaus_Sonne 

 


 

VFON_Logo_200

IK Logo

Gabellogo_2018_V2_2018_09_27