Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Moorochsen zu Gast im Stuttgarter Landtag

Anläßlich des Zunfmeisterempfangs am Jubiläumstreffen "60 Jahre Buchauer Moorochsenfasnet" im Februar 
hatte MdL Thomas Dörflinger als Schirmherr als Gastgeschenk eine Einladung in den Stuttgarter Landtag ausgesprochen.
Kurz vor Weihnachten war es nun endlich soweit und eine Abordnung unserer Moorochenzunft (Zunfträte, erweiterte 

Zunfträte und Hauptverantwortliche und Gildesprecher) besuchte zusammen mit weiteren Vereinen aus dem 

Landkreis Biberach den Stuttgarter Landtag.

 Landtag_2023_3 
Dort angekommen, wurde die Gruppe von Thomas Dörflinger begrüßt und durch das Landtagsgebäude geführt. 
Der Plenarsaal, normalerweise Ort hitziger politischer Diskussionen, kam an diesem sitzungsfreien Tag 
an seine Kapazitätsgrenzen. Die insgesamt knapp 150 Besucher füllten den Saal bis auf den letzten Platz. 
Thomas Dörflinger gab im Abgeordnetengespräch Einblick in die Struktur des Landtags, den Berufsalltag 
eines Abgeordneten und beantwortete die zahlreichen Fragen der interessierten Besuchergruppe.
„Es ist großartig, wie viele Menschen aus unserer Region an der politischen Arbeit interessiert 
sind und den Stuttgarter Landtag besucht haben. Auf jedem Platz des Landtags saßen heute Oberschwaben, 
das war schon einmalig.“, so Dörflinger. Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Besuch des 
Stuttgarter Weihnachtsmarktes. Sowohl Thomas Dörflinger als auch die Teilnehmer waren sich am Ende einig:
Ein gelungener, informativer und somit schöner Tag in der Landeshauptstadt: 
So wurde Landespolitik erlebbar gemacht.

 Landtag_2023_1 

 

  

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 22. Dezember 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 

Unsere Kooperationspartner

Meckatzer

Progymnasium Bad Buchau

Kreissparkasse

 

 

 



Unsere Sponsoren

Diesch_Spedition_Logo

Kirchengast_Logo

Kniele_Logo

VB_Logo_DZ_links_RGB_pos

Anz_Hausmann_90_40

MYTHOS_Logo

Haus_mit_Herz_Logo

Buergercafe_Logo

 logo_skeena 

Logo_Sanitaer_Reich

 logo_VR_Bank_RF 

 logo_Gasthaus_Sonne 

 


 

VFON_Logo_200

IK Logo

Gabellogo_2018_V2_2018_09_27