Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gut besuchter närrischer Nachmittag

Eine der ersten Veranstaltungen in der Moorochsensaison ist immer der närrische Nachmittag im evangelischen Gemeindehaus. So auch am vergangenen Samstag für die überwiegend ältere Generation. Ein buntes Programm bot ein paar gemütliche Stunden für die Narrenschar.

Beliebt ist eh und je ist der närrische Nachmittag, den die Narrenzunft Moorochs seit vielen Jahren der etwas älteren und jung gebliebenen Generation bietet. Die „Trollys stimmten vorab auf den närrischen Nachmittag ein, bevor Zunftrat Patrick Geiger mit der Moderation die vielen Gäste begrüßte.

(Foto und Text von Klaus Weiss)

Die Mädels der Tanzgarde brachten gleich zu Anfang Schwung in den Saal und durften nicht ohne Zugabe die Bühne wieder verlassen. Elke Ruetz und Carmen Sanna, im Wartezimmer einer Arztpraxis, unterhalten sich über dies und das. Schon bei der Termineinholung wurde eine mehrere Wochen lange Wartezeit angekündigt. Auch der Hinweis von Elke, dass sie da ja vielleicht schon gar nicht mehr am Leben sei, wurde mit dem Hinweis, dass sie den Termin ja dann stornieren könne, abgehakt.

Nach der Kaffeepause, für die Kaffee und Kuchen wie immer von der Narrenzunft spendiert wurden, unterhielt Pfarrer Martin Dörflinger mit Gesang und Gitarre die Saalgäste. Bei einigen Volksliedern, bei denen der Pfarrer sogar jodeln konnte, und alten Schlagern konnten fast alle mitsingen. Zwischendurch sorgten die Trollys für einige Schunkelrunden, bevor Herr Schwitzgäbele (Chris Günther) als Aushilfe am Telefon der Federseeklinik seinen Dienst antrat. Allerdings dürften die Auskünfte bei den Anrufer nicht bei allen gut angekommen sein. Der Sozialfall für ein Moorbad wurde kurzerhand an die Leitung vom Moorklärbecken weitergeleitet und der Beschwerde eines Gastes im Restaurant, der scheinbar schon 3 Tage auf sein Essen wartete, wurde ein Foto im Federseejournal angeboten.

Lustige gesungene Balladen gab Zunftrat Patrick Geiger mit seinem Papagei (Töchterchen Marika) zum Besten, was beim Publikum gut ankam - der Beifall sprach für sich. Lautstark zog zum Finale die Fasnetsmusik Kunterbunt im Saal ein, und sorgte für mächtig Stimmung. Die Maskenträger der Zunft mischten sich unter die Gäste und gemeinsam wurde zum Schluss noch die Moorochsenhymne angestimmt.

 

 

  

 

   

 

  

 

 

 

 

 

  

 

  

  

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 03. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 

Unsere Kooperationspartner

Meckatzer

Progymnasium Bad Buchau

Kreissparkasse

 

 

 



Unsere Sponsoren

Diesch_Spedition_Logo

Kirchengast_Logo

Kniele_Logo

VB_Logo_DZ_links_RGB_pos

Anz_Hausmann_90_40

MYTHOS_Logo

Haus_mit_Herz_Logo

Buergercafe_Logo

 logo_skeena 

Logo_Sanitaer_Reich

 logo_VR_Bank_RF 

 logo_Gasthaus_Sonne 

 


 

VFON_Logo_200

IK Logo

Gabellogo_2018_V2_2018_09_27