Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Motorradsegnung

06. 05. 2023 um Uhr

11. Motorradsegnung in Bad Buchau am Samstag 06. Mai

 

Nach einem großartigen Frühlingsstart während der Fasnet zeigte sich das Wetter für Motorradfreunden erst einmal noch etwas bescheiden. Aber das schlimmste in Sachen Wetter ist nun hoffentlich überstanden.

Ein paar Monate hat das Motorrad jetzt in der Garage oder dem Schuppen geparkt, nun aber soll die Maschine endlich wieder rollen. Sie wird geputzt und poliert und für die erste Spritztour aufgetankt.

Aber nicht nur die Maschine, sondern auch der Fahrer benötigt einen kleinen Check um sich wieder an die Gesetzmäßigkeiten auf zwei Rädern zu gewöhnen.

Zum Start in die neue Motorradsaison, genauer gesagt am Samstag, den 06. Mai findet um 16.00 Uhr die nunmehr 11. Motorradsegnung in Bad Buchau an der Stiftskirche statt. Der ökumenische Wortgottesdienst beginnt um 16.00 Uhr an der Stiftskirche gleich mit der eigentlichen Motorradweihe bei dem es auch den Segen für eine unfallfreie Saison geben wird. Organisiert wird diese Segnung nun schon zum elften Mal von den "Motorradfreunden der Narrenzunft Moorochs".

Ob Oldtimer-Vespa oder nagelneuer Motorroller, schnittige Kawasaki oder coole Moto Guzzi, zu diesem Treffen ist alles eingeladen, was zwei Räder, einen Lenker und einen Motor hat. Die Motorradfreunde hoffen auch dieses Jahr wieder auf schönes und trockenes Wetter.

Allerdings zeigten sich die Biker in der Vergangenheit vor Corona ziemlich wetterfest und füllten den Kirchplatz und den Bereich drum herum bis auf den letzten Platz. 
Nach der Segnung findet eine kleine gemeinsame Rundfahrt statt, welche zuerst über den Marktplatz führt und ihr Ende in einem gemütlichen Bikertreff am oder im Zunftheim der Moorochsenzunft am Narrenbrunnen beim Schloßplatz finden wird.

Bis 125ccm wird von den Verantwortlichen eine extra Tour angeboten. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

 

Veranstaltungsort

Stiftskirche Bad Buchau / Zunftheim

 

Veranstalter

Narrenzunft Moorochs e.V. Bad Buchau

Schlossplatz 8
88422 Bad Buchau

(07582) 8788

E-Mail:

 

 

Unsere Kooperationspartner

Meckatzer

Progymnasium Bad Buchau

Kreissparkasse

 

 

 



Unsere Sponsoren

Diesch_Spedition_Logo

Kirchengast_Logo

Kniele_Logo

VB_Logo_DZ_links_RGB_pos

Anz_Hausmann_90_40

MYTHOS_Logo

Haus_mit_Herz_Logo

Buergercafe_Logo

 logo_skeena 

Logo_Sanitaer_Reich

 logo_VR_Bank_RF 

 logo_Gasthaus_Sonne 

 


 

VFON_Logo_200

IK Logo

Gabellogo_2018_V2_2018_09_27